Vertriebsstärke und Praxiskompetenz zur schnellen und nachhaltigen Umsetzung

„Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun.“

Johann Wolfgang von Goethe

Qualifizierung / Roll-out

Unsere Vorgehensweise

Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit der Qualifikation und Einsatzbereitschaft seiner Mitarbeiter:innen. Daher ist regelmäßiges Training und Coaching unabdingbar, um langfristig erfolgreich zu bleiben.

Vom Zielbild bis zur Durchführung begleiten wir Transformationsprozesse, Projekteinführungen und Qualifizierungsmaßnahmen und schaffen je nach Anforderung unserer Kund:innen, mit modernen Lernmethoden wie beispielsweise Blended Learning, Raum für neues Lernen.

Unsere Qualifikationsschwerpunkte:

Fachliche Qualifikation im Kontext einer ganzheitlichen Finanzberatung

Methodische Anwendung von FinGOAL! Vertriebsprozessen am Bankarbeitsplatz

Vertriebliche Kompetenz für den Erfolg im Kundengespräch

Praktische Exzellenz im Rahmen von Praxisbegleitung zur Aktivierung und nachhaltigem Erfolg

Führungskräftebegleitung vor Ort unter Berücksichtigung der indiv. Führungs-/Beratungssituation

Abb: Qualifizierung und Aktivierung mit Blended Learning

Bewährte Module bei der FinGOAL! Qualifizierung

Praxisbeispiel am Use-Case einer FinGOAL! Implementierung:

o Beschreibung der strategischen Ausrichtung und operativen Umsetzung
o Grundlage für ein gemeinsames Verständnis und Identifikation
o Motivationsschub vor dem Umsetzungsstart

o Sicherheit in der technischen Umsetzung
o Kundeninteresse zu Vertriebsthemen wecken
o Visualisierungshilfen wirkungsvoll einsetzen

o Begleitung am Bankarbeitsplatz
o Praxistransfer im Kundengespräch mit Feedback
o Festlegung der zukünftigen Erfolgsparameter

o Rückblick auf „Highlights“ und „Lowlights“
o Kollaborative Learning – Best Practise
o Festlegung der Erfolgsparameter und zukünftiger Vorgehensweise

Abb.: QIDF Qualifizierung im Dreiklang

Unser USP für Ihren Erfolg in der Qualifizierung

Aus der Praxis für die Praxis – unsere Trainer:innen haben alle einen Bankhintergrund und kommen aus dem Vertrieb.

Training mit Herz und Verstand sowie Fingerspitzengefühl in der Praxisbegleitung, um die notwendigen Fähigkeiten in die Anwendung zu bringen.

Wir lieben, was wir tun und lassen uns täglich daran messen! Unsere Überzeugung ist es, nur das zu trainieren bei dem wir inhaltlich zu 100% dahinter stehen!

Von kollaborativen Lernen in der Gruppe, Online-Lernpfaden für selbstgesteuertes Lernen bis zur Begleitung am Bankarbeitsplatz bieten wir passend für alle Anforderungen einen praxiserprobten Werkzeugkoffer an Lösungen an.

Schnell, strukturiert und schlüssig gestalten wir mit Ihnen gemeinsam das Zielbild, die Inhalte und Umsetzung Ihrer Anforderungen.

Direktkontakt

Telefon: 0711 – 553 249 90 • E-Mail: info@qidf.de