21.11.2018

Kunden begeistern und Mehrwerte liefern

Der Wettbewerb der Finanzinstitute wird immer größer. Bestehen kann in dieser Entwicklung diejenige Bank, die sich auf den Kunden fokussiert und dabei Begeisterung auslöst und echte Mehrwerte generiert. Klingt zunächst einfach – ist es aber oftmals nicht!

Um diesen Forderungen gerecht zu werden, haben wir den QIDF-StrategieCheck entwickelt. Mit Hilfe dieser Methodik unterstützen wir Sie (als Vertreter einer Filialbank), um in nur vier Wochen Ihre CIR (Cost-Income-Ratio) mit zahlreichen Handlungsempfehlungen zu optimieren.
Das garantiert auf der einen Seite einen strikten „Kundenfokus“ und auf der anderen Seite einen „Wow-Effekt“ beim Kunden.

Auf Basis von sechs Fragebögen – welche die Vertriebssteuerung mit einem Zeitinvestment von unter 30 Minuten ausfüllt – erstellen wir eine Analyse über die strategische Ausrichtung Ihres Privatkundengeschäftes und leiten Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung Ihrer Organisation ab.

Der Fokus liegt hierbei primär auf der Ertragsseite sowie auf wesentlichen Komponenten der Aufwandsseite rund um das Kundengeschäftes.
Eine erste Übersicht über den QIDF-StrategieCheck haben wir für Sie erstellt:

Factsheet_StrategieCheck

 

Fotoquelle: Shutterstock – gerasimov_foto_174 ID 1028168668

zurück zur Kategorie "Aktuelles"