12.11.2018

Jetzt neu: QIDF-Drehbuch: Fundament der qualifizierten Kundenkommunikation

In den vergangenen Monaten haben wir in vielen Servicecentern von Filialbanken hospitiert bzw. Schulungen am Arbeitsplatz durchgeführt.

Wir wollten verstehen, wie Termine zustande kommen und wie die interne Kommunikation zwischen Telefonmitarbeitern und Beratern funktioniert, um gemeinsam mit den Banken Strategien und Lösungsmöglichkeiten für effektivere Ablaufprozesse, zu entwickeln.

Dabei ging es uns meistens sowohl um eine qualifizierte und erfolgreiche Kundenansprache als auch eine kontinuierliche Befüllung der Beraterkalender. In diesen Projekten haben wir zahlreiche Herausforderungen kennengelernt, die uns motiviert haben, auch zu diesem Themenkomplex „Qualifizierte Kundenkommunikation“ ein Drehbuch zu verfassen.

Unsere Projektverantwortliche, Nadja Hofmann (Consultant der QIDF), war sehr angetan, mit welcher Motivation und Einsatzbereitschaft die Mitarbeiter in den Banken in diesen Projekten mitgewirkt haben. Das lag vor allem aber auch daran, dass wir der Lebenswirklichkeit im Alltag im „KSC“ (KundenServiceCenter) oder „KDC“ (KundenDialogCenter) Rechnung getragen haben und mit sehr pragmatischen Lösungsvorschlägen regelmäßig „Quick-wins“ generieren konnten.

Frau Hofmann steht Ihnen für einen Austausch und für mehr Informationen rund um das Drehbuch sehr gern zur Verfügung.

Das Drehbuch wird in gedruckter Form ab der kommenden Woche zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

 

 

 

 

 

 

Fotoquelle: Shutterstock – tsyhun – ID429084724

zurück zur Kategorie "Aktuelles"